Der Verein

Vorstand KV72

Der Vorstand: Ellen Franek, Monique Broquard, Jochen Wagner, Dagmar Günther, Wida Taban-Shomal, Dr. Said Taban, Michael Adam (BM), Petra von Ehren-Hiry. Jürgen Reimertshofer, Christine Hubig, Günter Diesel

In der Gründungsversammlung vom 17. Juni 2007 hat sich der Kunstverein Sulzbach-Saar formiert mit dem Ziel, dem ohnehin schon vielseitigen kulturellen Leben Sulzbachs weitere prägnante Impulse zu geben und Kunst und Kultur auf allen Gebieten wie Malerei, Musik und Literatur zu fördern.
Mitglieder sind Künstlerinnen, Künstler und Kunstinteressierte.
Mit der Galerie in der Aula, die der Kunstverein für seine Aktivitäten nutzen darf, stellt die Stadt Sulzbach ein attraktives Umfeld für hochwertige Ausstellungen namhafter Künstler das ganze Jahr über zur Verfügung.
Aber auch andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen, teils im Festsaal der Aula, werden angeboten.

Vereinsporträt aus: ARTPROFIL – Magazin für Kunst, Heft 124, © Syntax. Projektfabrik GmbH, 68219 Mannheim, Deutschland, www.artprofil-kunstmagazin.com, E-Mail: redaktion@artprofil-kunstmagazin.com    

KV_Sulzbach_AP_124

 

DER VORSTAND

Dagmar Günther (1. Vorsitzende & 2. Schriftführerin)

Bayernstr. 46, 66280 Sulzbach

Dagmar_2Sie vertritt den Kunstverein und nimmt Führungs-, Koordinations- und Delegationsaufgaben wahr, gibt zusammen mit dem Vorstandsteam die Richtung vor und repräsentiert den Verein in der Öffentlichkeit.

Sie ist die treibende Kraft vieler Aktivitäten rund ums Jahr.
Für Künstlerinnen und Künstler, die sich für Ausstellungen in der Galerie bewerben und für andere Belange im Bereich Bildende Kunst ist sie Ansprechpartnerin. Sie organisiert und koordiniert die Glaskunsttage und die sonstigen Ausstellungen übers Jahr.

 

Jürgen Reimertshofer (2. Vorsitzender)

Telefon:06897/88032
kunstverein-sulzbach-saar@web.de

j.reinmertshofer

Als 2. Vorsitzender vertritt er die 1. Vorsitzende in allen Bereichen und überall dort, wo sie Hilfe braucht. Zusammen mit ihr koordiniert und organisiert er Veranstaltungen und Events des Vereins.

 

Dr. Said Taban

Telefon: 06897/88032
kunstverein-sulzbach-saar@web.de

Als 1. Kassierer ist er zuständig für den finanziellen und betriebswirtschaftlichen Bereich des Kunstvereins und verantwortlich für die Erstellung von Finanzierungsplänen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Getreu dem Motto „Ohne Moos nix los“ erstellt er auch gerne Spendenbescheinigungen, denn der Kunstverein ist ein gemeinnütziger Verein.

 

Monique Broquard

bild monique72

Als zweite Kassiererin vertritt und unterstützt den 1. Kassierer

 

Ellen Franek

Ellen_72  

Als erste Schriftführerin ist sie verantwortlich für die Korrespondenz des Vereins. Sie erstellt die Tagesordnungen für Vorstands- und Mitgliederversammlungen in Abstimmung mit der 1. Vorsitzenden und protokolliert die Ergebnisse.

Jochen Wagner

Jochen_72

In seinen Händen liegt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er gibt Informationen an die Presse und verfasst die Artikel.

 

Beisitzerinnen und Beisitzer:  
                                                                                                                   

Günter Diesel

Foto Günter-SW  Er koordiniert den Ausstellungsaufbau.


 Petra von Ehren-Hiry

001  Sie unterstützt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


 

Christine Hubig

Christine_72  

Sie ist zuständig für den Musikbereich, sonst ist sie überall wo sie gebraucht wird.

 

Wida Taban-Shomal

W.D.A.

Sie ist die Fotografin des Vereins und hält alle Ereignisse im Bild fest, verwaltet das Archiv.

Die Beisitzerinnen und Beisitzer sind wichtiger Teil des Vorstandes, indem sie den geschäftsführenden Vorstand durch ihre beratende Funktion bei der Entscheidungsfindung nicht nur unterstützen sondern auch mit entscheiden.
Durch das Einbringen eigener fachkompetenter und kreativer Elemente sind sie das „Salz in der Suppe“.
Sie nehmen Sonderaufgaben wahr und gehören verschiedenen Arbeitsgruppen an.

Arbeitsgruppen:

Bildende Kunst
Musik
Literatur und Kleinkunst
Glaskunsttage
Internetauftritt/ Homepage
Satzung und Geschäftsordnung

In den Arbeitsgruppen können auch Vereinsmitglieder integriert werden, die nicht dem Vorstand angehören. Bei Bedarf können zudem externe Berater hinzu gezogen werden. Und dies alles im Sinne der Arbeitsteilung, der Fachkompetenz und der Effektivität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.